Festivals, die du als Sportliebhaber besuchen solltest

Auf dem Sofa gemütlich das Fußballspiel ansehen, auf dem Hometrainer ein wenig die Ausdauer trainieren, mit dem Bet-At-Home Gutschein Code eine online Wette abschließen und morgens lieber etwas länger schlafen und auf den Frühsport verzichten. So sieht das Sportprogramm vieler Sportliebhaber wohl aus, denn nicht jeder Sportfan ist gleichzeitig auch top Sportler. Aber auch als Couch-Potato muss man ab und zu auch mal raus und ein Besuch eines Festivals ist da genau das Richtige. Welche Festivals man als Sportliebhaber unbedingt besuchen sollte, erfährst du in diesem Artikel.

Sportevent

Ein Sport Festival oder auch Sport Event ist eine Veranstaltung, die sich rund um den Sport dreht. Es kann sich dabei um Sportgroßveranstaltungen handeln wie zum Beispiel die Olympischen Spiele, Deutsche Meisterschaften, Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften, aber auch um kleinere Veranstaltungen, die ein tolles Rahmenprogramm haben, über neue Sportmöglichkeiten informieren und den Besuchern eine aktive und fröhliche Zeit bescheren.

Pangea Festival

Das Pangea Festival findet in diesem Jahr vom 23. – 26. August 2018 in Pütnitz an der See im Norden von Mecklenburg-Vorpommern statt. Das Festival ist ein Multi-Festival und behandelt die Themen Musik, Sport und Kultur. Der Bereich Sport ist sehr umfangreich und es lohnt sich vorbeizuschauen. Man kann sein Tanzbein schwingen, im See Pangeas plantschen, verschiedene Funsportarten ausprobieren, das innere Kind in einem wieder erwecken durch viele Überraschungen und Spiele und bei Workshops und Vorträgen vieles lernen. Tobe dich beim Windsurfen, Wakeboarden, Slopesty, BMX fahren, SUP paddeln, Skateboarden, SUP Yoga, Skimboarden, Longboarden, Bouldern, Kitesourfen und Slacklinen aus oder beobachte die anderen Sportler und genieße eine gute Zeit.

Euro Dance Festival

Wer sich in der Welt des Tanzes wohl fühlt, der sollte unbedingt zum Euro Dance Festival 5.-10. März 2019 kommen. Dieses Festival ist das größte Tanzfestival Europas. Der Europapark in Rust ist jährlich der Veranstaltungsort für dieses Spektakel. Es gibt Workshops, Tanzaufführungen, Messen, Shows und vieles mehr. Hobbytänzer, Coaches und professionelle Tänzer feiern gemeinsam die Liebe zum Tanz. Alle möglichen Tanzstyle werden vertreten sein von Argentino über Discofox und Hip-Hop bis hin zum Salsa und Breakdance. An sechs Tagen können Besucher von den besten Coaches und Tänzern der ganzen Welt in über 600 Workshops die verschiedensten Tanzstile erlernen.

Europameisterschaft 2020

Das nächste große Sportevent des Fußballs steht leider erst in zwei Jahre an. Doch auf die EM 2020 kann man sich jetzt schon freuen und vorbereiten. Die 16. Europameisterschaft wird vom 12. Juni bis zum 12. Juli 2020 in verschiedenen Städten Europas und Asiens ausgetragen. Ein deutscher Standort ist auch mit dabei. Zu den Spielorten gehören Bilbao (Spanien), Rom (Italien), Bukarest (Rumänien), Budapest (Ungarn), Amsterdam (Niederlande), Kopenhagen (Dänemark), Sankt Petersburg (Russland), Baku (Aserbaidschan), Dublin (Irland), Glasgow und London (Großbritannien) und München (Deutschland). Sichert euch jetzt schon Tickets für die Spiele in München indem ihr euch auf der Seite der UEFA registriert und bewerbt. Mit der Auswahl der gewünschten Spiele und ein wenig Glück könnte es sein, dass man die Tickets bekommt und bei der nächsten Europameisterschaft in München live mit dabei sein kann.