Was tun, wenn man am Flughafen festsitzt?

Endlich ist es soweit. Das langersehnte Wochenende ist gekommen und das Festival ist in greifbarer Nähe. Schnell die Koffer packen, das passende Festival Outfit suchen, die Festival Tickets und den Reisepass nicht vergessen und los geht es zum Flughafen. In freudiger Stimmung erwartet man nichts Böses, doch dann kommt die Überraschung: Unwetter Warnung! Flug hat Verspätung. Was soll ich jetzt nur machen?

Wartezeit überbrücken

Der Flug zum langersehnten Festival hat Verspätung und ich muss noch weitere Stunden hier im Flughafen verbringen. Langeweile steht auf dem Programm und ich weiß nicht was ich noch machen soll um die Zeit tot zu schlagen. Die Social-Media-Kanäle wurden schon aktualisiert und auf neuste Nachrichten geprüft und auf die alten Spiele Apps auf dem Smartphone hat man auch keine Lust mehr. Wie könnte ich die Zeit nur optimal nutzen? Über Quasar Gaming bin ich auf eine online Spieleplattform aufmerksam geworden. Hier kann man sich nicht nur die Langeweile vertreiben, sondern mit etwas Glück auch noch etwas Taschengeld für das Festival dazuverdienen.

Kein Grund zur Panik

Verspätungen von Flügen ist keine Seltenheit. Wenn ein Flug ein paar Minuten oder sogar Stunden zu spät dran ist, ist das noch kein Grund zur Panik. Man sollte unbedingt die Ruhe bewahren und nicht gleich den ganzen Flughafen verrückt machen. Oftmals ist schlechtes Wetter der Grund für die Verspätung oder es gibt ein paar kleinere technische Probleme. Aber kein Grund zur Sorge: Das Festival wirst du nicht verpassen. Es ist zwar wirklich ärgerlich, da man alles so gut geplant und gebucht hat, aber die Hauptsache ist doch, dass man wohlbehalten beim Festival ankommt.

Weitere Möglichkeiten

Die verlängerten Wartezeiten kann man sich auch mit weiteren Möglichkeiten vertreiben. Ich habe zum Beispiel immer ein Buch mit dabei, wenn ich auf Reisen gehe, egal wie kurz der Anreiseweg scheinen mag, mit Verspätungen und Wartezeiten muss immer gerechnet werden. So kann man sich ganz gemütlich in das Buch vertiefen und die Stunden vergehen wie im Flug. Eine andere Möglichkeit ist es auf dem Tablet oder Handy einen Film anzuschauen, so kann man sich von der lästigen Warterei ablenken und in Ruhe einen Film genießen.

Vorbereitung für das Festival

Ärgere dich nicht über die Verspätung und die damit verbundene Wartezeit. Freu dich trotzdem auf das Festival und nutze die Zeit positiv. Wenn du auf ein Musikfestival gehst, kannst du dich schonmal mit den Songs darauf einstimmen. Besuchst du ein Poker Festival kannst du online noch etwas dafür üben. Und wenn du auf ein Filmfestival gehst, kannst du online über das Programm noch mehr herausfinden. Auf Reisen habe ich zum Beispiel auch immer ein Kissen mit dabei, sodass man während der Wartezeit etwas dösen und sich erholen kann. Nutze also die zusätzlichen Stunden um deine Energie für das Festival aufzuladen. Mache ein Nickerchen, gönne dir einen Kaffee und freue dich auf das bevorstehende Ereignis.

Sobald die Wartezeit überbrückt ist, zum Boarding aufgerufen wird und du in das Flugzeug einsteigst, kannst du dich entspannen, denn das Festival wird bald mit dir zusammen beginnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *